Der neue Townstar Lieferwagen elektrisch

Dietlikon, Schweiz – Einige Monate nach der Einführung des neuen Nissan Townstar mit Benzinmotor kommt nun das 100% elektrische Modell, zunächst als Lieferwagen.
Dieser neue elektrische Lieferwagen besitzt alle Qualitäten der neuen Generation leichter Nutzfahrzeuge von Nissan für den täglichen Gebrauch. Die elektrische Version verfügt über eine Gesamtlänge von 4,49 m, ein Ladevolumen von 3,3 bis 3,9 m³ je nach Variante und eine Nutzlast von bis zu 547 kg.
Der Elektromotor mit einer Leistung von 90 kW (122 PS) und einem maximalen Drehmoment von 245 Nm bezieht seine Energie aus einer 45-kWh-Batterie. Die Reichweite beträgt 297 km (WLTP). Je nach Bedarf haben Kunden die Wahl zwischen zwei Fahrzeugversionen: mit 11-kW-Onboard-Ladegerät oder mit einer Kombination aus 22-kW-Onboard-Ladegerät (AC) und zusätzlicher CCS-Ladebuchse (bis 80 kW).
Mit der 22-kW-Version (dreiphasig) kann der EV Townstar von 15% auf 80% in 1,5 Stunden geladen werden. Diese Ladezeit (von 15% auf 80%) kann auf 37 Minuten reduziert werden, wenn eine Schnellladung mit 80 kW verfügbar ist.
Mit den drei Ausstattungsvarianten Acenta, N-Connecta und Tekna übernimmt Nissan für seinen elektrischen Lieferwagen weitgehend die breite Palette an Komfort- und Sicherheitselementen, die von der Benzinversion bekannt sind.
Wie bei der Benzinversion können Kunden ihre elektrische Version dank einer breiten Palette an Optionen und Zubehör personalisieren.
Und das Garantieangebot ist ein echtes Plus von Nissan: Wie bei allen Nissan-Nutzfahrzeugen gewährt der japanische Hersteller auf den elektrischen Townstar eine europäische Garantie von fünf Jahren oder 160.000 Kilometern, die beste der Branche.


